Blog

Alle unsere Geschichten.

Drei Bilder die unseren Focus unterstreichen: Reisen, Outdoor, DIY.

Meinungen

6. Mai 2024

Meinungen. Jeder hat eine und viele lassen es nicht aus dir ihre Sicht der Dinge über dein Leben mitzuteilen. Häufig ist das gar nicht böse gemeint, aber welche Wirkung solle Meinungen auf mich und mein Leben haben erzähle ich dir hier.

Weiterlesen...

Passantrag im Ausland - Wie, Wo, Was?

24. April 2024

Der Pass läuft ab und du bist auf reisen? Genau das ist mir passiert. In diesem Beitrag erkläre ich dir was du beachten musst wenn du im Ausland einen Pass beantragen musst.

Weiterlesen...

Little blue Lunchbox - Rezepte für Unterwegs: Marokkanische Kichererbsen

14. April 2024

Dieses Rezept ist unsere kleine Geheimwaffe für genug Protein UND noch dazu ist es super einfach zu kochen.

Weiterlesen...

Wasserfiltration unterwegs: UV-Licht als effektive Lösung

7. April 2024

Wasser filtern mit Licht? Ja das geht! In diesem Artikel erzählen wir dir unsere neuste Umbaumaßnahme und erklären dir wie das überhaupt funktioniert.

Weiterlesen...

Unser DIY Wassersystem

24. März 2024

Vor fast zwei Jahren sind wir von 5l-Kanistern mit Auslaufhahn zu einem "richtigen" Wassersystem gewechselt. Wie so häufig haben wir kein fertiges System gefunden, das uns gefallen hat und in unser Konzept gepasst hat. Im T4 haben wir sehr wenig Platz, alles muss auf den Zentimeter ausgenutzt werden. In diesem Artikel stellen wir euch nun unser Wassersystem vor, zeigen euch unser UV-Wasserdesinfektionsprozess und geben Ideen, falls ihr ebenfalls etwas ähnliches plant.

Weiterlesen...

Canada Visum beantragen und Verlängerung (eTA und Vistor Record)

10. März 2024

In diesem Artikel erfährst du, wie unkompliziert die Einreise nach Kanada ist und wie du deinen Aufenthalt verlängern kannst, falls du genauso wie ich von Kanada verzaubert wirst. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung und praktische Tipps zur Beantragung der Electronic Travel Authority (eTA) und des Visitor Records helfen dir dabei. Lass dich inspirieren und wage das Abenteuer Kanada!

Weiterlesen...

Ein Zukunftsblick

20. Januar 2024

Herzlich willkommen, ihr Lieben, im neuen Jahr 2024! Ja ich weiß, dieser Post kommt etwas spät, aber wie sagt man so schön: besser spät als nie! Wir hoffen, ihr seid alle gesund und voller Vorfreude ins neue Jahr gestartet und wir finden es ist an der Zeit, einen kleinen Blick in die Zukunft zu werfen und euch an unseren Plänen und Abenteuern teilhaben zu lassen. Wie wird dieses Jahr für uns aussehen, wo geht es hin und wo werden wir vermutlich Silvestern 2025 feiern? Das alles erfahrt ihr hier.

Weiterlesen...

Sauerteig Starter selber machen

7. Januar 2024

Letzten Monat haben wir euch gezeigt, wie ihr ganz einfach Sauerteigbrot selbst macht. Aber ihr habt keinen Starter? Kein Problem, hier zeigen wir euch, wie ihr euch euren eigenen Sauerteig-Starter macht!

Weiterlesen...

2023 - Ein Jahr der Veränderungen

31. Dezember 2023

Ein Jahr das uns 365 Tage und Rund 10.000 km weiter getragen hat. Zwölf Monate voller unvergesslicher Momente und intensiver Veränderungen denn wir haben uns von Europa verabschiedet. Aber lest selbst. Vor genau 365 Tagen waren wir noch auf Kreta, koordinatenmäßig verortet bei N35°13'52.0 E24°24'07.5...

Weiterlesen...

Ist Langzeit Reisen das Richtige für mich?

10. Dezember 2023

Reisen, die Welt endecken und das als sein "normales Leben" bezeichnen. Für viele ein Traum. Wir dürfen dieses Leben seit 2 1/2 Jahren führen, aber ist es wirklich so toll wie man sich das vorstellt? Wir klären dich auf und zeigen dir die Vor und auch die Nachteile dieses Reiselebens.

Weiterlesen...

In drei Schritten zum Sauerteig-Brot!

3. Dezember 2023

Wir haben schon vor unserer Reise unser eigenes Brot gebacken. Unterwegs im Van, vor allem ohne Kühlschrank, ist das schon schwieriger. Jetzt in unserem Winterdomizil haben wir wieder einen Backofen, und unsere lieben Nachbarn haben uns einen Sauerteigstarter organisiert! Wie auch du ganz einfach dein eigenes Brot backst, erfährst du hier!

Weiterlesen...

Über Geburtstage

26. November 2023

Fast drei Jahre auf Reisen bedeutet auch 3 Geburtstage auf reisen. Letzte Woche war Georgs dritter Geburtstag den wir nicht in Deutschland "gefeiert" haben . Anlässlich Georgs Geburtstags machen wir eine kleine Zeitreise...

Weiterlesen...

Vanfood - vegane Bolognese

4. November 2023

Manchmal braucht man ein Trostessen, denn auch im Van-Leben gibt es schlechte Tage. Für mich sind das Spaghetti Bolognese! Heute teile ich dieses Rezept mit Ihnen und verrate Ihnen, wie ich in meinem Lieferwagen effizient koche.

Weiterlesen...

Die Quest - Unser Van, unser zu Hause

29. Oktober 2023

Heute möchten wir einige Eckdaten zu unserem treuen Gefährt und unserer zu hause mit euch teilen. Außerdem klären wir, warum wir uns überhaupt für dieses Modell entschieden haben und ob wir es noch einmal genauso machen würden.

Weiterlesen...

Winter Pläne

22. Oktober 2023

In den vergangenen Jahren haben wir auf unserer Reise mit unserer Quest Europa durchquert und zahlreiche Abenteuer erlebt. Seit Mai 2021 ist sie unser Zuhause (auf vier Rädern), unsere ständige Begleiterin, die uns durch verschiedene Länder geführt hat. Auf dieser Reise sind wir einigen klimatischen Herausforderungen begegnet, haben uns stets den Temperaturen angepasst und den Winter vermieden. Doch nun, in Kanada, spüren wir den nahenden Winter, und unsere Pläne für die kommende Jahreszeit nehmen Form an. In diesem Artikel möchten wir unsere Erfahrungen und Gedanken bezüglich der bevorstehenden Wintermonate in Kanada mit euch teilen.

Weiterlesen...

Sommermärchen

15. Oktober 2023

Meine Top 5 Sommererlebnisse in Kanada. Wir können es nicht mehr Leugnen, der Sommer ist vorbei. Ein Grund mehr den Sommer zu rekapitulieren und Danke zu den Kleinen und den Großen Dingen zu sagen. Hier erfahrt ihr meine Top 5 dem Sommer 2023.

Weiterlesen...

Little blue Lunchbox- Rezepte für Unterwegs: Zimtrollen

8. Oktober 2023

Regen, Dunkel und Lust auf Kuchen aber keine Lust auf langes Teiganrühren? Dann gibt es hier Jo's schnelles und einfaches Rezept für die Zimtrolle. Mit lecker Zimt und Zucker perfekt für den Herbst und Winter und noch dazu einfach zu backen. gelingt im Van als auch zu Hause!

Weiterlesen...

Unsere Reise - Part II

1. Oktober 2023

Wir teilen unsere Reise, oder vielmehr die Routen die wir gefahren sind in Teile ein. Das hat sich so ergeben. Hier findet ihr den zweiten Teil unserer Reise mit den Ländern und besonderen Reisezielen die wir besucht haben.

Weiterlesen...

3 Tipps für Surfanfänger

24. September 2023

Ihr wollt unbedingt Surfen lernen uns wisst noch nicht so richtig wie? Im Dezember 2021 habe ich kurzerhand eine Surfschule besucht und hier findet ihr meine 3 wichtigsten Erkenntnisse die ich hier gewonnen habe!

Weiterlesen...

Willkommen zu "How to Amerika": Dein Guide für das ultimative Campingabenteuer in Nordamerika!

17. September 2023

Träumst du von einem unvergesslichen Campingabenteuer in Nordamerika mit deinem eigenen Fahrzeug? Wir haben diesen Leitfaden basierend auf unseren eigenen Erfahrungen zusammengestellt, um dir dabei zu helfen, deinen Traum zu verwirklichen. Hier erfährst du alles, von der Fahrzeugvorbereitung bis zur Verschiffung, von Flugbuchungen bis hin zu Visabestimmungen und Versicherungs-fragen. Lass uns gemeinsam auf diese aufregende Reise gehen!

Weiterlesen...

Unsere Reise - Part I

10. September 2023

Wir teilen unsere Reise, oder vielmehr die Routen die wir gefahren sind in Teile ein. Das hat sich so ergeben. Hier findet ihr den ersten teil unserer Reise mit den Ländern und besonderen Reisezielen die wir besucht haben.

Weiterlesen...

Wie kochen wir im Van - Unser Koch-Ensable

27. August 2023

Gibt es noch andere möglichkeiten im Van zu kochen als mit Gas? Die Antwort ist JA! Hier in diesem Artikel stellen wir euch unsere Variante des Kochers und allem was dazu gehört vor.

Weiterlesen...

Auf den höchsten Gipfel - mit Hund!

20. August 2023

Die Zugspitze ist mit 2.942 Metern der höchste Berg in Deutschland. Kann man sie mit einem Hund erwandern? Auf einer Strecke von 23 km sind 2.400 Höhenmeter zu überwinden. Die gesamte Wanderung dauert etwa 10 Stunden. Ja, es ist möglich, diesen Berg mit einem Hund zu erwandern. Wie wir das gemacht haben, erzählen wir Ihnen in diesem Artikel.

Weiterlesen...

DIY Hundeboxen für den Camper

13. August 2023

Hundeboxen zu benutzen hat in vielerlei Hinsicht Vorteile, die wir am Anfang unserer Reise gar nicht so berücksichtigt hatten. In diesem Artikel möchten wir einen kleinen Einblick geben warum wir eine feste Hundebox im Auto haben, wie wir diese gebaut haben und diese auch nicht mehr missen wollen.

Weiterlesen...

Deine Packliste für eine Mehrtagestour

6. August 2023

Du planst eine aufregende Mehrtagestour mit Kanu und möchtest sicherstellen, dass du an alles gedacht hast? Vielleicht ist es auch deine erste Mehrtagestour mit deinem pelzigen Vierbeiner und du möchtest sichergehen an alles gedacht zu haben? Keine Sorge, mit unserer praktischen Packliste kannst du dich optimal vorbereiten. Übrigens eignet sich diese Liste auch hervorragend für die Planung deiner nächsten Wanderung!

Weiterlesen...

Into the wild – Mehrtages Kanutour

30. Juli 2023

Tauche ein in ein aufregendes Abenteuer - mehrere Tage allein in der Wildnis! Mit dem Zelt ist es schon cool, doch mit dem Kanu wird es zu etwas ganz Besonderem. Entdecke hier, wie wir diese unvergessliche Erfahrung gemacht haben, gespickt mit wertvollen Tipps und Tricks für dein eigenes Abenteuer. Lass dich inspirieren und erfahre, wo und vor allem wie du diese fesselnde Reise erleben kannst.

Weiterlesen...

Flashback: 10 Dinge die wir in Schweden gelernt haben

23. Juli 2023

Schweden war nicht nur unser erstes Reiseziel, sondern auch eines der entspanntesten Länder, die wir in Europa besucht haben. Schweden zeichnet sich durch seine Wälder, Seen und Flüsse, die Mitternachtssonne, Mücken und Elche, Midsommar und Zimtrollen mit Kardamom aus. Schweden ist für uns zu so vielem geworden, aber vor allem ist es ein Sommermärchen, das uns auch im Nachhinein immer noch so erscheint. Um euch einen kleinen Einblick in dieses wunderschöne Land zu geben, stellen wir euch hier die 10 Dinge vor, die wir in Schweden gelernt haben.

Weiterlesen...

Mit dem eigenen Camper nach Amerika, wie geht das?

16. Juli 2023

Wer diesen Traum hat, mit dem eigenen Camper nach Amerika zu reisen, wird im Internet so einige Blogeinträge finden. Auch wir haben vor unserer Reise viel recherchiert und haben uns einiges angelesen. In unserem Beitrag findet ihr aber nicht nur allgemeine Informationen, sondern alles was wir sonst noch herausgefunden haben, wie die aktuellen Preise unserer Verschiffung nach Amerika und eine genaue Terminübersicht. Denn Planung ist bei diesem Unterfangen alles.

Weiterlesen...

Volunteering und Weltreise

2. Juli 2023

Ehrenamtlich helfen wollten wir schon in Hamburg, da ist es aber gar nicht so einfach gewesen. Gassi-Gänger gibt es da nämlich viel zu viele. Anders sieht es in Tierschutzorganisationen im Ausland aus. Hier fehlt es oft an helfenden Händen. Im Tierheim Arche Noha in Teneriffa hatten wir das erste mal aktiv ein Ehrenamt angenommen und es war der beste Start den wir uns hätten wünschen können! Hier erfährst du wie und warum wir im Tierschutz aktiv geworden sind, wie vielleicht auch du eine passende Organisation findest und ihr erfahrt wie Nelly zu uns kam.

Weiterlesen...

Starlink platzsparend, sparsam und ohne Wechselrichter!

25. Juni 2023

Es ist ein Gamechanger: Dank Starlink kann man fast überall sein und hat dabei so gutes Internet, um damit mehr als problemlos mobil arbeiten, spielen oder streamen zu können. Aber es gibt vertragliche und technische Einschränkungen. Neben Geolocks gibt es keinen offiziellen Support für den Betrieb ohne Wechselrichter oder eigenen Router. Für uns wäre es das erste Gerät, das zwinged einen Inverter benötigt. Dieser und der klobige originale Router würden unnötig Platz und Energie in unserem kleinen T4 verbrauchen. Wir haben diese Probleme gelöst und ein Setup gefunden, das einwandfrei funktioniert. Ob so dieses Setup auch etwas für euch wäre, lest ihr in diesem Artikel.

Weiterlesen...

Straßenhund gefunden: Was tun?

15. Mai 2023

Hast du jemals einen Straßenhund im Ausland gefunden und dich gefragt, wie du ihm helfen kannst? Dieser Leitfaden für tierliebe Reisende gibt dir einige nützliche Tipps, wie du Straßenhunden helfen kannst, auch wenn du kein Experte bist. Denn nicht jeder Hund, der ohne Halsband herumläuft ist ein Streuner. Es gibt immer Möglichkeiten zu helfen, wie zum Beispiel Futter und Wasser zu geben oder ihm bei Verletzungen zu helfen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, lies diesen Artikel und zeige deine Mitgefühle gegenüber Tieren.

Weiterlesen...

Ab ins Warme - Wie du dem Winter enfliehen kannst!

1. Januar 1

Dem Winter enfliehen - anstatt Kalt und Nass lieber Sonne, Meer und Warm. Aber wo kann man das in Europa? Zwei Jahre sind wir durch Europa gereist und sind dem grauen Winter in Deutschland entkommen. Wo wir waren und was du bedenken solltest erzählen wir dir hier.

Weiterlesen...

Blog

All our stories.

Three images outlining our focus: Travel, Outdoor, DIY.

Little Blue Lunchbox Recipes for On the Go: Loaded Sandwich with Moroccan Chickpeas

April 14, 2024

Are you serching for the easiest and fastet slow food? This is it!

Read more...

Water Filtration On the Go: UV Light as an Effective Solution

April 7, 2024

Filtering water with light? Yes, it's possible! In this article, we'll tell you about our latest renovation measure and explain how it actually works.

Read more...

Our DIY Water System

March 24, 2024

Nearly two years ago, we transitioned from simple 5-liter jerry cans with spouts to a "real" water system. As often happens, we couldn't find a pre-made system that suited us and fit into our concept. In our T4, we have very little space, everything must be maximized to the centimeter. In this article, we now present our water system and provide ideas if you are planning something similar.

Read more...

eTA and Canada Visum extension

March 10, 2024

In this article, you will learn how uncomplicated it is to enter Canada and how you can extend your stay if, like me, you are enchanted by the beauty of the country. With a step-by-step guide and practical tips on applying for the Electronic Travel Authority (eTA) and the Visitor Record, I invite you to be inspired and embark on the adventure of Canada!

Read more...

A glimpse into the future

January 20, 2024

Yes, I know, this post is a bit late, but as the saying goes: Better late than never! We hope you all have started the new year healthy and full of anticipation. It's time for us to take a little glimpse into the future and share our plans and adventures with you. What will this year look like for us, where are we headed, and where will we likely celebrate New Year's Eve in 2025? You'll find out here.

Read more...

Your own Sourdoug Starter

January 7, 2024

Last month we showed you how to easily make your own sourdough bread. But you don't have a starter? No problem, here we show you how to make your own sourdough starter!

Read more...

2023 – A Year of Transformations

December 31, 2023

Ein Jahr das uns 365 Tage und Rund 10.000 km weiter getragen hat. Zwölf Monate voller unvergesslicher Momente und intensiver Veränderungen denn wir haben uns von Europa verabschiedet. Aber lest selbst. Vor genau 365 Tagen waren wir noch auf Kreta, koordinatenmäßig verortet bei N35°13'52.0 E24°24'07.5...

Read more...

Is Long-Term traveling right for me?

December 10, 2023

Traveling, exploring the world, and considering it your "normal life." For many, it's a dream. We've been fortunate to lead this life for 2 1/2 years, but is it really as fantastic as one imagines? We'll enlighten you and present both the advantages and disadvantages of this life of travel.

Read more...

Three Steps to Sourdough Bread!

December 3, 2023

We used to bake our own bread even before our journey. Baking on the road in a van, especially without a fridge, can be challenging. Now, in our winter abode, we have an oven again, and our dear neighbors got us a sourdough starter! Find out how you can easily bake your own bread here!

Read more...

About Birthdays

November 26, 2023

Nearly three years on the road also means three birthdays on the road. Last week marked Georg's third birthday that we didn't "celebrate" in Germany. In honor of Georg's birthday, let's take a little journey through time...

Read more...

Winter Vanlife on the Canarian Islands

November 12, 2023

Den ersten Winter haben wir auf den Kanarischen Inseln verbracht. Hier findest du Nützliche Infromationen über die Inseln und unsere persönlichen Highlight der Inseln.

Read more...

Vanfood- Spagetti Bolognese (vegan)

November 4, 2023

Sometimes you need a comfort food because even in van life, there are bad days. For me, it's spaghetti Bolognese! Today, I'm sharing this recipe with you and I'll reveal how I cook efficiently in my van.

Read more...

QUEST - Our Van - Our Home

October 29, 2023

Today, we'd like to share some key details about our faithful companion and our home with you. We'll also explain why we chose this model in the first place and whether we would do it the same way again.

Read more...

Plans for the Winter

October 22, 2023

In the past years, we have crossed Europe on our journey with our Quest and experienced numerous adventures. Since May 2021, our home on four wheels has been our constant companion, taking us through different countries. On this journey, we have encountered many climatic challenges, always adapting to the temperatures and avoiding winter. But now, in Canada, we feel the approach of winter and our plans for the coming season are taking shape. In this article, we would like to share with you our experiences and thoughts regarding the upcoming winter months in Canada.

Read more...

Summertales

October 15, 2023

We can no longer deny it, summer is over. All the more reason to recap the summer and express gratitude for the little and big things. Here you will find my top 5 summer stories from our summer of 2023

Read more...

Little Blue Lunchbox Recipes for On the Go: Cinnamon Rolls

October 8, 2023

Rain, darkness, and a craving for cake, but no desire for the hassle of long dough preparation? Then here's Jo's quick and easy recipe for cinnamon rolls. With delicious cinnamon and sugar, perfect for autumn and winter, and moreover, easy to bake. It works both in the van and at home!

Read more...

Our Journey - Part II

October 1, 2023

We divide our trip, or rather the routes we drove into parts. This is how it turned out. Here you can find the second part of our trip with the countries and special destinations we visited.

Read more...

How to surf? - 3 Tips for Surf Beginners

September 24, 2023

Ready to catch some waves but not sure where to start? In December 2021, I spontaneously enrolled in a surf school, and here are my top 3 takeaways from the experience!

Read more...

Welcome to "How to America": Your Guide to the Ultimate Camping Adventure in North America

September 17, 2023

Are you dreaming of an unforgettable camping adventure in North America with your own vehicle? We've compiled this guide based on our own experiences to help you make your dream a reality. Here, you'll learn everything from vehicle preparation to shipping, from flight bookings to visa requirements and insurance matters. Let's embark on this exciting journey together!

Read more...

Our Journey - Part I

September 10, 2023

We divide our trip, or rather the routes we drove into parts. This is how it turned out. Here you can find the first part of our trip with the countries and special destinations we visited.

Read more...

Get Away! Where to Go in Winter

September 3, 2023

Escaping the winter - instead of cold and wet, opting for sun, sea, and warmth. But where can you find that in Europe? We spent two years traveling through Europe, evading the gray winter in Germany. We'll tell you where we went and what you should consider.

Read more...

Cooking Delight on Wheels

August 27, 2023

Are there other ways to cook in a van besides using gas? The answer is YES! In this article, we introduce our version of the cooker and everything that goes with it.

Read more...

To the highest mountain in Germany - with a dog!

August 20, 2023

The Zugspitze, with its 2,942 meters, is the highest mountain in Germany. Can one hike it with a dog? There are 2,400 meters of altitude to cover over a distance of 23 km. The entire hike takes about 10 hours. Yes, it is possible to hike this mountain with a dog. We will tell you how we did it in this article.

Read more...

DIY Dog Crates

August 13, 2023

Using dog crates has many advantages that we didn't fully consider at the beginning of our journey. In this article, we would like to provide a glimpse into why we have a fixed dog crate in the car, how we built it, and why we wouldn't want to be without it anymore.

Read more...

Your packing list for a multiday Canoe-Tour

August 6, 2023

You are planning an exciting multi-day canoe trip and want to make sure you have everything covered? Perhaps it's also your first multi-day trip with your furry companion, and you want to ensure you haven't forgotten anything? Don't worry, with our practical packing list, you can prepare yourself optimally. By the way, this list is also perfect for planning your next hiking adventure!

Read more...

In the Wild - Multi-Day Canoe Tour

July 30, 2023

Embark on an exciting adventure - several days alone in the wilderness! Camping with a tent is already cool, but with a canoe, it becomes something truly extraordinary. Discover here how we had this unforgettable experience, enriched with valuable tips and tricks for your own adventure. Let yourself be inspired and find out where and, most importantly, how you can experience this captivating journey.

Read more...

Flashback: 10 things we learned about Sweden!

July 23, 2023

Sweden wasn't just our first destination, but also one of the most relaxed countries we've visited in Europe. Sweden is characterized by its forests, lakes, and rivers, the midnight sun, mosquitoes and moose, Midsummer celebrations, and cinnamon rolls with cardamom. Sweden has become so much to us, but above all, it's a summer fairy tale that still feels that way even in retrospect. To give you a glimpse into this beautiful country, we present to you the 10 things we've learned in Sweden.

Read more...

How to travel with your own Van to America!

July 16, 2023

Those who dream of traveling to America with their own camper will find numerous blog posts on the internet. We also did a lot of research before our trip and acquired a wealth of knowledge. In our post, you will find not only general information but also everything we have gathered, including the current prices for shipping to America and a detailed schedule. Planning is everything when it comes to this endeavor.

Read more...

Volunteering and travelling the world

July 2, 2023

We wanted to help voluntarily already in Hamburg, but there it was not so easy. Funny thing, but there are far too many dog walkers there. The situation is different in animal welfare organizations abroad. Here there is often a lack of helping hands. In the animal shelter Arche Noha in Tenerife we had the first time actively accepted a volunteer position and it was the best start we could have wished for! Here you can find out how and why we became active in animal welfare, how you might find a suitable organization and how Nelly came to us.

Read more...

Starlink DC-powered, space and power saving RV install!

June 25, 2023

It's a gamechanger: Thanks to Starlink you can be almost everywhere and have so good internet to be able to decently work, game or stream more than without problems. But there are contractual and technical limitations. Besides Geolocks, there is no official support for operation without an inverter or your own router. For us, it would be the first device that requires an inverter. This and the clunky original router would unnecessarily consume space and energy in our small T4. We solved these problems and found a setup that works perfectly for us. If this setup would be something for you, you can read in this article.

Read more...

Street dog found: What to do?

May 15, 2023

Have you ever found a street dog abroad and wondered how you can help it? This guide for animal-loving travelers will give you some useful tips on how to help street dogs, even if you are not an expert. After all, not every dog running around without a collar is a stray. There are always ways to help, such as giving food and water or helping him with injuries. If you want to learn more about it, read this article and show your compassion towards animals.

Read more...